[fb_like]

Valentinstag 2012 mit Kind – Ein Tag für Überraschungen

Valentinstag 2012

Valentinstag 2012 mit Kind – Ein Tag für Überraschungen

Der Valentinstag 2012 steht wieder vor der Tür. Wie jedes Jahr ist damit auch diesmal wieder Gelegenheit, einem nahen Menschen zu signalisieren, wie sehr man ihn mag oder ihm aber einfach nur zu sagen: Danke für die Mühe, danke für die geleistete Arbeit, danke, dass du da bist. Gerade in einer Zeit, die davon geprägt ist, dass sich immer mehr Alleinerziehende um die Betreuung ihrer Kinder kümmern, ist dieser eigentlich aus dem christlichen Märtyrertum stammende Tag ein Tag der vielen Möglichkeiten. Und es gibt zahlreiche Dinge, die auch Alleinerziehende am Valentinstag unternehmen können.

Den Tag zu einem Erlebnis werden lassen!

Während die Kinder ihre Mutter oder ihren Vater mit einem Blumengruß oder einem selbstgemalten Bild überraschen, können die Elternteile mit ihren Sprösslingen oder aber mit Freunden und Bekannten den Tag zu einem wahren Erlebnis werden lassen. Eine Einladung zum gemeinsamen Kinobesuch bietet sich ebenso an wie ein gemeinsames und ausgiebiges Essen mit dem Kind. Dabei muss das Abendessen nicht automatisch in einem Restaurant stattfinden. Auch gemeinsam zu kochen, Zutaten zu testen, abzuschmecken und dabei gemeinsam zu plaudern, kann viel Spaß machen – ob mit Kind oder mit Freunden. Wichtig ist einfach, dass der eine dem anderen signalisiert: Ich nehme mir Zeit für Dich, denn Du bist mir wichtig. Und auch wenn der Rest des Jahres geprägt ist – am Valentinstag 2012 schauen wir einmal nicht auf die Uhr.

Ein Tag für besondere Momente

Da die Singlegesellschaft immer weiter auf dem Vormarsch ist, gibt es heute zunehmend Angebote für Singles wie für Alleinerziehende. Ob die Tanzveranstaltung oder der Klubabend, ob Vereinsleben oder Singlehotel: Aktive Angebote müssen einfach genutzt werden. Zum Valentinstag 2012 einen Indoorspielplatz zu erobern ist genauso gefragt wie die Überlegung, in Zeiten des eiskalten Winters ein Wellnessbad zu besuchen. Der Vielfalt an Ideen sind keinerlei Grenzen gesetzt. Ein ungewöhnlicher Ausstellungsbesuch kann ebenso faszinierend sein wie ein Spaziergang durch den Zoo. Eine Tagesfahrt, die viele Reiseunternehmen anbieten, nimmt gerade Alleinerziehenden jede aufwendige Vorbereitung ab, wird aber garantiert für ein unvergessliches Erlebnis sorgen. Je origineller die Idee, je kreativer das Geschenk, desto größer wird am Ende auch die Freude sein. Schließlich ist der Valentinstag 2012 ja ein Tag der besonderen Momente.

Ähnliche Beiträge:

  • gemeinsames-sorgerecht Gemeinsames Sorgerecht – Gemeinsame Entscheidungen
    Gemeinsames Sorgerecht – Gemeinsame Entscheidungen Viele Paare leben in Scheidung bzw. trennen sich bevor sie verheiratet sind. Aus vielen Beziehungen entstehen Kinder, die dann die Leidtragenden einer gescheiterten Beziehung sind. Oftmals haben die Eltern kein ...
  • allein-erziehend Alleinerziehend & Berufstätig
    Alleinerziehend & Berufstätig Immer mehr Frauen und Männern sind heute alleinerziehend und müssen sich alleine um den Nachwuchs kümmern. Sind die Kinder in einem bestimmten Alter, dann kann man sich nach einem Platz in einem ...
  • kurzreisen Kurzreisen: Schnell mal weg
    Kurzreisen Der Trend im Tourismus scheint in Richtung Kurzreisen zu gehen. Viele Urlauber verreisen lieber mehrfach im Jahr, aber dafür nur einige Tage anstatt einer oder zwei Wochen am Stück. Ein Kurzurlaub hat viele Vorteile, ...

Sag uns deine Meinung